5. HTT (Hannoveraner Toller Treffen)

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder auf den Weg nach Wunstorf zum 5. HTT gemacht. Diese Veranstaltung ist einfach super – entspannte Atmosphäre, nette Leute, tolles Gelände, super Hunde, …Das wollten wir einfach nicht verpassen.

Da wir letztes Jahr in der A den 2. Platz gemacht hatten, wollte ich es mal in der F probieren und schauen, wie weit wir in unserem Training sind.

Insgesamt hat Ty gut gearbeitet. Manchmal waren die Geländeübergänge für ihn nicht so einfach. Bei den Teamaufgaben hat ihm der andere Hund manchmal etwas lange gebraucht, da kamen dann leider immer mal ein paar Tönchen. Aber da arbeiten wir ja momentan auch noch dran 😉 Leider hat sich bei der letzten Aufgabe auch wieder seine Angst vor den Helfern gezeigt. Ich denke, das kommt bei ihm oft durch, wenn er schon länger gearbeitet hat und sich nicht mehr so gut konzentrieren kann. Aber das wird auch schon wieder besser.

Auch wenn wir uns nicht platzieren konnten, habe ich einige Baustellen aufgezeigt bekommen, an denen wir jetzt arbeiten werden 🙂

Es war eine wirklich tolle Veranstaltung. Vielen Dank an alle, die so eine Veranstaltung möglich machen. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder 🙂