Incredible Ty


Facts and figures

Name     Incredible red Ty the Dreamworker (Ty)
Born     02.08.2012
Size     48,5 cm (date 01.05.14, acc. conformation)
Weight     18,0 kg (date 03/15)
Breeder     Sandra u. Sascha Fock
ICQ     0,00% over 6 generations

Tys siblings:

  •    Incredible red JooDee the Dreamworker (Flücko)
  •    Incredible red Kes the Dreamworker  
  •    Incredible red Lys the Dreamworker (Ella)
  •    Incredible red Mellie the Dreamworker
  •    Incredible red Nyla the Dreamworker
  •    Incredible red Satu the Dreamworker (Frieda)

 Health results

HDA2CEA CHfreeMHfree
EDfreeDMfreeJADDN/N
prcd-PRAcarrierDILType D/DCP1N/N
DENclearTooth statusnegative
EyesRD free, HC free, PRA free (10.05.2014)

  

Character test (DRC) 18.08.2013   passed
Conformation grading (DRC)    01.05.2014    excellent

Character test:

Judge: Brigitte Weber – 18.08.2013

Der 12 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, er hat gutes Bewegungs- und Spielverhalten. Er ist aufmerksam und ausdauernd.
An Beute hat er großes Interesse, er trägt seine Beute, trägt aber nicht zu.
Die Bindung an seine Besitzerin ist sehr gut, er ordnet sich problemlos unter.
Menschen gegenüber ist er zutraulich und sicher, im engen Menschenkreis ordnet er sich unter.

Beim Schuss sicher und unerschrocken, sucht nach Beute. Auf dem Parcours zeigt er im optischen Bereich Misstrauen und braucht Zeit und Unterstützung um die Reize anzunehmen.

Ein fröhlicher, zutraulicher Rüde, misstrauisch im optischen Bereich.


Conformation grading:

Judge: Hassi Assenmacher-Feyel – 01.05.2014

Good size, masculine head, good expression, medium eye colour, flaps a bit projecting. Excellent body, correct in all parts. Moves well. Nice coat, correct white markings.

Overall appearance: excellent